Über mich

 

Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten stellte die Weichen für meine Liebe und Leidenschaft zur alternativen und naturheilkundlichen Medizin.

 

Im Oktober 2014 erhielt ich von der Stadt München meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde. Meine 2jährige Intensivausbildung habe ich im Zentrum für Naturheilkunde in München absolviert. Zusätzlich habe ich eine 2jährige Ausbildung in tradioneller chinesicher Medizin und Akupunktur erfogreich abgeschlossen. Diese Ausbildung beinhaltete auch einen längeren Aufenthalt in Chengdu (China), zu einem weiteren Studium an der Chengdu University for Traditional Chinese Medicin inklusive einem Praktikum an dem dazugehörigen Universitätskrankenhaus. 

 

Dank meiner 20jährigen beruflichen Tätigkeit als medizinische Fachangestellte, in einer Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, konnte ich sehr viele Erfahrungen im naturheilkundlichen sowie im schulmedizinischen sammeln. Bereits in meiner Ausbildung zur MFA wurde mir bewusst, dass chinesische Medizin und Akupunktur sowie die Naturheilkunde mit ihren vielschichtigen Therapien mein Interesse weckten.

Diese Faszination  hielt über die Jahre an, was mich zu den weiteren Ausbildungen zur Heilpraktikerin sowie der TCM und Akupunktur bewegte. 

Seitdem bilde ich mich regemäßig fort und bin immer auf der Suche nach Therapieerweiterungen, um die bestmögliche Therapieform für Sie zu finden.

 

2017 eröffnete ich meine Praxis, hier möchte ich mit Ihnen einen geeigneten Weg finden, um Erkrankungen vorzubeugen, sowie schon erworbene Erkrankungen zu einer Besserung zu verhelfen.

 


  • 2020 Workshop Facelift mit Hyaluronsäure 
  • 2020 Workshop Lippen Special PDO-Fäden und Hyaluronunterspritzung
  • 2020 Fachfortbildung naturheilkundl. Therapiekonzepte für chronische Erkrankungen 
  • 2019 Fachfortbildung Grundlagen der Mikroimmuntherapie
  • 2019 Fachtfortbildung naturheilkundl. Therapiekonzepte für den Bewegungsapparat
  • 2019 Basisseminar PDO-Fadenlifting und Hyaluronsäure Unterspritzungen
  • 2018 Schulung zu Pekana Naturheilmittel
  • 2018 Fachfortbildung das Mikrobiom
  • 2018 Fachfortbildung Entgiften und Ausleiten 
  • 2018 Fachfortbildung Immuntherapie und Entoxintherapie mit Spenglersan
  • 2017 Fachfortbildung Pascoe Vitamin C
  • 2017  Fachfortbildung PRP - Plasma Gel
  • 2016 Fachfortbildung PRP Behandlung im orthopädischen und ästhetischem Bereich
  • 2016 Fachfortbildung Mesotherapie
  • 2014 Studienaufenhalt an der TCM University and Hospital in Chengu, China     
  • 2014 Abschlussprüfung TCM/Akupunktur Ausbildung
  • 2014 staatl. Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde
  • 2013 Fachfortbildung Neuraltherapie
  • 2012 - 2014 Intensivausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde, München
  • 2012 - 2014 Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur, Xie Ru und Friedrich Ritzer, ZfN München
  • 2012 Fachfortbildung Aufbaukurs Kinesiotaping
  • 2012 Fachfortbildung Grundkurs Kinesiotaping
  • 2009 - 2010 Ausbildung Versorgungsassistentin in der hausärztlichen Praxis, Intitut für hauärztl. Fortbildung, Deutscher Hausärzteverband
  • 1999 Fachfortbildung Laseranwendung und Laserakupunktur, Lasarkis Akademie München
  • 1997 - 2017 Erstkraft in allgemeinmedizinischer Praxis mit Naturheilverfahren, Akupunktur und Sportmedizin

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Heilpraktiker Praxis

Sandra Marschollek

Adolf-Kolping-Str. 7

82256 Fürstenfeldbruck

 

Kontakt:

Tel.: 08141/ 529 53 72

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktiker-Praxis Sandra Marschollek, Adolf-Kolping-Str. 7, 82256 Fürstenfeldbruck Tel.:08141/529 53 72, praxis@sandra-marschollek.de