DAS BIN ICH

 

Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten stellte die Weichen für meine Liebe und Leidenschaft zur alternativen und naturheilkundlichen Medizin.

 

Im Oktober 2014 erhielt ich von der Stadt München meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde. Meine zweijährige Intensivausbildung habe ich im Zentrum für Naturheilkunde in München absolviert. Zusätzlich habe ich eine zweijährige Ausbildung in tradioneller chinesicher Medizin und Akupunktur erfogreich abgeschlossen. Diese Ausbildung beinhaltete auch einen längeren Aufenthalt in Chengdu (China), zu einem weiteren Studium an der Chengdu University for Traditional Chinese Medicin inklusive einem Praktikum an dem dazugehörigen Universitätskrankenhaus. 

 

Dank meiner 25jährigen beruflichen Tätigkeit als medizinische Fachangestellte, in einer Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, konnte ich sehr viele Erfahrungen im naturheilkundlichen sowie im schulmedizinischen sammeln. Bereits in meiner Ausbildung zur MFA wurde mir bewusst, dass chinesische Medizin und Akupunktur sowie die Naturheilkunde mit ihren vielschichtigen Therapien mein Interesse weckten.

 

Diese Faszination  hielt über die Jahre an, was mich zu den weiteren Ausbildungen zur Heilpraktikerin sowie der TCM und Akupunktur bewegte.

 

Seitdem bilde ich mich regemäßig fort und bin immer auf der Suche nach Therapieerweiterungen, um die bestmögliche Therapieform für Sie zu finden.

 

2017 eröffnete ich meine Praxis, hier möchte ich mit Ihnen einen geeigneten Weg finden, um Erkrankungen vorzubeugen, sowie schon erworbene Erkrankungen zu einer Besserung zu verhelfen.

 

 

MEINE VITA

 

2022 Eröffnung meines Webshops Sandra-Marschollek-Aesthetik.de
   
2021 Fachschulung Notox - Biobotox 
  Fachschulung Profhilo Face und Body
  Fachfortbildung -Die Nebenniere- Taktgeber unseres Lebens/Stressachse
  Seminar Novia Institut Hyaluronsäurebehandlungen Lifting und Biorevitalisierung
  Fachfortildung Omega 3 Fettsäuren
  Fachfortildung Hormonelle Dysbalancen bei Frauen und ganzheitliche Therapiekonzepte
   
2020 Ausbildung Unterspritzungen mit verschiedenen Techniken und Kanülen
 

Fachfortbildung Facelift mit Hyaluronsäure

 

Fachfortbildung Lippen Special PDO-Fäden und Hyaluronunterspritzung

 

Fachfortbildung naturheilkundl. Therapiekonzepte für chronische Erkrankungen

 

2019

Fachfortbildung Grundlagen der Mikroimmuntherapie

 

Fachfortbildung naturheilkundl. Therapiekonzepte für den Bewegungsapparat

 

Basisseminar PDO-Fadenlifting und Hyaluronsäure Unterspritzungen

 

2018

Schulung zu Pekana Naturheilmittel

 

Fachfortbildung Das Mikrobiom

 

Fachfortbildung Entgiften und Ausleiten

 

Fachfortbildung Immuntherapie und Entoxintherapie mit Spenglersan

 

2017 Fachfortbildung Pascoe Vitamin C
 

Fachfortbildung PRP - Plasma Gel

 

2016 Fachfortbildung PRP Behandlung im orthopädischen und ästhetischem Bereich
 

Fachfortbildung Mesotherapie

 

2014 Studienaufenhalt an der TCM University and Hospital in Chengu, China
  Abschlussprüfung TCM/Akupunktur Ausbildung
 

staatl. Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde

 

2013

 

Fachfortbildung Neuraltherapie

 

2012-2014

Intensivausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde, München

 

Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur, Xie Ru und Friedrich Ritzer, ZfN München

 

2012 Fachfortbildung Aufbaukurs Kinesiotaping
 

Fachfortbildung Grundkurs Kinesiotaping

 

2009-2010

 

 

Ausbildung Versorgungsassistentin in der hausärztlichen Praxis, Institut für hausärztl. Fortbildung, Deutscher Hausärzteverband

 

1999

 

Fachfortbildung Laseranwendung und Laserakupunktur, Lasarkis Akademie München

 

1997-2017

Erstkraft in allgemeinmedizinischer Praxis mit Naturheilverfahren, Akupunktur und Sportmedizin